Aktuelles

Aktuelles

10./11.06.2023


Deutsche Schülermeisterschaften in Bernau


Wir waren dabei ! Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hatten wir die Gelegenheit an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Vier unserer jungen Ju-Jutsuka hatten sich Anfang März für die Teilnahme qualifiziert. Es war ein großes und aufregendes Ereignis. Für den Verein und die Teilnehmer zudem ein riesen Erfolg! Zwei zweite, zwei dritte und ein vierter Platz waren am Ende erreicht.

Schon die Anreise und der Start ins Wochenende waren turbulent. Einer unserer Teilnehmer musste bei praller Sonne joggen und schwitzen, weil das Gewicht zum Wiegen nicht mehr passte. :-) Das erforderliche Gewicht wurde dann aber zum Glück noch erreicht und er durfte antreten. Unsere älteste Teilnehmerin (U18) konnte sich mit einer Weltmeisterin im Brazilian Jiu-Jitsu messen. Alle waren pausenlos im Einsatz, um die Kämpfer vorzubereiten, aufzuwärmen, zu coachen, Mut zuzusprechen, den Überblick nicht zu verlieren, pünktlich zum Kampf an der Matte zu sein, die richtige Farbe zu tragen, usw.. Es war jede Sekunde spannend!


Wir haben hochklassige Kämpfe gesehen. Wir hatten jede Menge Spaß. Wir haben viel gelernt. Wir werden versuchen das nächste Mal wieder teilzunehmen.


Vielen Dank an alle Trainer, Teilnehmer, Betreuer, mitreisende Familien, ... !



Share by: